SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
coimbra1
  • coimbra1
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor ein Jahr
Gemäss Best Practise soll man beim Einsatz eines flexiblen Workflow Szenarios ein eigenes Szenario machen.

Als Grundlage habe ich das Szenario WS02000447 Genehmigung von Verkaufsangeboten verwendet.

Dabei sind leider die im Standard Szenario zugeordneten Zuständigkeitsregeln im neuen Szenario nicht gemappt.

Unter TC SWDD_SCENARIO - Flexibler Workflow: Scenario Editor sind diese bei dem Tab. Bearbeiterregeln im unteren Teil in einem eigenen Abschnitt untergebracht. Nun ist das von der Teamkategorie Sales. Falls ich nun im Responsibility Management im Customizing weitere Funktionen definiere und diese dem Funktionsprofile "SALES" zuweise, erscheinen diese automatisch im Standard Workflow, jedoch nicht in meinem kopierten Szenario auf derselben Basis.

Scheinbar fehlt im kopierten Workflow, bei mir WS91100003 wohl die Zuordnung zum Funktionsprofil oder der Teamkategorie. Habe überall gesucht. Im Customiizing des Workflows und im Responsibility Umfeld. Hat jemand eine Idee? Habe in allen Blogs gesucht...

coimbra1
  • coimbra1
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor ein Jahr
Ich habe den Umstand von meinem Entwickler debuggen lassen. Dazu folgendes:

die Zuordnung der Kategorie zum Szenario ist in der Tabelle RSM_CNTXTCATEG_S abgelegt. Für die flexiblen Workflows ist der CONTEXTTYPE SWF zuständig. Für WS02000447 ist dort ein Eintrag mit der Kategorie SALES vorhanden. Für WS9XXXXXX (kopiertes Szenario) gibt es keinen Eintrag in der Tabelle. Die Tabelle ist als Systemtabelle gekennzeichnet, die nur durch SAP gepflegt werden darf, Änderungen zählen als Modifikationen. Trotzdem wurde der Pflegeview RSM_V_CNTXTCAT_S für die Tabelle inklusive generierter Tabellenpflege mit ausgeliefert. Eine zweite Tabelle für Kundeneinträge habe ich nicht gefunden.

Wie soll man das nun korrekt machen? Hmmm...