SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
klausq2003
vor 18 Jahre
Hallo an alle,
bei uns soll ein Workflow für Banfen eingerichtet werden und ich bin dafür auserkoren. Nun habe ich zwar vor vier Jahren beide Kurse besucht, aber vier Jahre sind eben vier Jahre, also nichts mehr vorhanden!
Meine Frage, kennt jemand Firmen im Raum Berlin, die diesen Workflow anwenden, oder kann mir jemand Infos bereitstellen, oder praktische Tips fürs Konzept, die über die Kursordner und die SAP-Vorlage hinausgehen, geben???
Ich bedanke mich für jegliche Anwort.
Gruß Klaus
Andi
  • Andi
  • SAP Forum - Neuling
vor 18 Jahre
http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/de/e1/8e51341a06084de10000009b38f83b/frameset.htm  )  einiges zu diesem Thema nachlesen. Hier ist sogar ein Beispiel gut beschrieben. Ich habe selbst letztes Jahr nur mit dieser Hilfe ein Freigabeverfahren mit Workflowanbindung erstellt.

Gruß
Andi
klausq2003
vor 18 Jahre
aus der Doku habe ich gerade einiges ausgedruckt.
Mal sehen, wie ich der Sache Leben einhauchen kann.
Ich danke dir jedenfalls für deine Antwort.
Gruß Klaus
pedroneb
vor 18 Jahre
Hallo!

Bei uns ist dieses Thema auch vor Kurzem gefallen. Nur habe ich keine Ahnung was damit gemeint ist! Kann mir jemand Grunsätzlich erklären was ein Workflow ist und was speziell dieser Workflow verursacht?

Herzlichen Dan im Voraus!

mfg

Pedroneb
witch_doctor
vor 18 Jahre
Das bedeutet, bevor die Bestellanforderung richtig abgeschickt wurde, müssen übergeordnete Instanzen (wie Technik, Vorstand etc) darüber entscheiden, ob diese genehmigt wird oder nicht. So kann man bspw. einstellen, dass aber einer Menge von 500 eines bestimmten Materials, dies von übergeordneten Instanzen genehmigt werden muss. Natürlich macht es keinen Sinn, dies für einen einzelnen Bleistift durchzuführen, aber wenn plötzlich eine Anforderung von 500.000 Stück im Einkauf eintrudelt, sollte man dies schon irgendwie begründen können.

In der SAP Hilfe ist auch sehr schönes Beispiel

http://help.sap.com/saphelp_47x200/helpdata/de/04/92761846f311d189470000e829fbbd/frameset.htm
http://help.sap.com/saphelp_47x200/helpdata/de/04/92768046f311d189470000e829fbbd/content.htm
http://help.sap.com/saphelp_47x200/helpdata/de/04/9276e846f311d189470000e829fbbd/content.htm

Ich hoffe, dass das ganze ein wenig klarer wurde. 🙂