SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

einige unserer Lieferanten haben pauschal eine Versandkostenpauschale pro Lieferung.

Damit dies nicht immer manuell in die Bestellung mit eingegeben werden muss, suchen wir eine Lösung das irgenwie irendwo zu bekommen.

Danke

Förderer

SAP-Hunter
vor 5 Jahre
Im Cust. eine Zugriffsfolge für eine eigene Bestellkopfkondition für Lieferanten eintragen und die Werte für die Konditionen pflegen.

SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo SAP-Hunter,

danke für die Antwort... ich verstehe das was du mir sagen möchtest tu mich aber schwer das im Custo so umzusetzen... könntest du mir da ein wenig mehr Input geben bitte?

Dankeschön

SAP-Hunter
vor 5 Jahre
Hi

in Tabelle V_T685A springn Kopfkondion(!) anlegen und mit MEK1 Konditionen pflegen.

SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
HI,

da haben wir eine vorhanden... z.B. ZVK2 Frachtkosten

diese ist unter Änderungsmöglichkeiten als Kopfkondition aktiv

unter MEK1 habe ich zum Lieferanten auch den Preis gepflegt und dann in der Preisfindung kommt die Kondition nicht ausgewiesen aber in der Analyse Preisfindung steht diese drinnen ZVK2 012 Manuelle Kondition (Konditionssatz existiert)

aber ziehen tut der da nichts :-(

danke

SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Wenn ich eine Neue Kopfkondition anlegen will und dann eine Zugriffsfolge vergebe, da es ja nur dann über die MEK1 pflegbar ist, sagt das System das für Kopfkonditionen keine Zugriffsfolge erlaubt ist
SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Ich habe jetzt heute echt viel versucht...

Kopfkondition angelegt - diese auch als Positionskondition da sonst keine Zugriffsfolge möglich

bzw. nicht über MEKE pflegbar... und wenn das so gemacht wird dann wird die Umlage der Kosten auf jede Position

gemacht und wird aber nicht ausgewiesen...

ist alles ein wenig verstrickt...

Wir möchten ja eigentlich einfach pro Bestellungen eine Konditionsart welche er beim Lieferanten XY0815 selbst zieht und dies als Einzelwert sieht...

Oder sollte man gleich in die andere Richtung gehen und sagen wenn bei dem Lieferanten bestellt wird, wird in der Bestellung immer eine automatische Position "Transportkosten" angelegt um dies als "Wertposition" zu erhalten. Wichtig wäre halt da, dass das Teil keinen WE erwartet aber trotzdem in der Buchhaltung als Posten zu sehen ist...

Danke euch