SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
papilucito
vor 9 Jahre
Hallo Zusammen,

ich habe folgrnden Fall:

Meine Freigabe-Strategie soll bei Banfen mit Erstellungskennzeichen F ziehen. Je nach Auftragsart soll der jeweilige Freigabecode ermittelt werden.

Die Freigabe-Klasse enthält ein Merkmal bezogen auf das Feld CEBAN-USRC1. Im Exit EXIT_SAPLEBND_001 (include ZXM06U13) wird das Feld Usrc1 mit der Auftragsart gefüllt.

Dies funzt!

Die CL30N findet die Strategie als einzige!

Die CL24N enthält folgende Werte für die Merkmale

Werk 1000

Wert (pos-eben) > 1000€

Erstellungskennzeichen F

KontierTyp F (da Banf aus Fertigungsauftrag)

Kostenstelle: blank (Wert blank im Merkaml eingetragen)

USRC1 pp01 (FAUF-Auftragsart)

Bei ANlage eines Auftrags der Art PP01 und dem geeigneten Steuerschlüssel wird in einem (FAUF)Vorgang auch eine Banf erzeugt.

Dabei erscheint der Reiter Freigabestrategie nicht.

Nach kleiner Änderung (bspw. im Feld Bedarfsnummer) in der ME52N --> Reiter erscheint sofort und zieht -wie erwartet- die oben genannte Strategie.

Warum kommt der Reiter nicht bei der Erzeugung der BANF?

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus für Hinweise....

papi

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo Papi,

zuerst würde mich interessieren, ob der Fauf bereits freigegeben wurde.

Falls ja, würde ich mal debuggen, um festzustellen, ob der Exit in diesem speziellen Fall überhaupt durchlaufen wird. Alternativ auch mal in den OSS-Hinweisen suchen. Eure Anforderung scheint mir schon sehr speziell zu sein...

Gruß,

Rick