SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
n0vize
  • n0vize
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Forum,

bei Material das auf Kostenstelle bestellt wird, soll je nach Kostenstelle ein anderer Benutzer die BANF freigeben.

Im Schritttyp "Bedingung" finde ich keinen Audruck mit dem ich die Kostenstelle abfragen kann.

Weiss jemand von euch wie das geht oder gibt es einen Workaround?

Grüsse, n0vize

professor
vor 2 Jahre
Hallo Novize,

Schrittbedingung = Kontierungstyp

Genehmiger = Verantwortlicher des Kontierungsobjekts.

Aus der Kostenstelle wird dann über die HR-Stammdaten automatisch der jeweilige Genehmiger ermittelt.

Gruß

Boni

n0vize
  • n0vize
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Boni

sorry, im Schritt Bedingung finde ich keinen Ausdruck "Kontierungstyp".

Muss ich anders suchen oder was mache ich falsch?

Grüsse, novize

professor
vor 2 Jahre
Hallo Novize,

was für ein Release hast Du? Schrittbedingung klingt doch nach dem flexiblem WF in S/4HANA.

In ECC wäre das Merkmal.

Gruß

Boni

n0vize
  • n0vize
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Boni,

sorry, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

Bin im klassischen ECC unterwegs.

Dort habe ich mir eine Kopie des Standardworkflows WS00000038 angelegt und suche nun Schrittbedingung = Kontierungstyp zu setzen.

Grüsse n0vize

professor
vor 2 Jahre
Hallo Novize,

ich bin leider keine WF-Programmierer. Aber ich denke, da braucht es auch nichts davon. Kontierungstyp ist in der klassischen Banf-Freigabe ein Merkmal. Und den WF-Empfänger kannst Du über das Org-Management ermitteln. Also alles Standard.

Gruß

Boni