SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MEINS
  • MEINS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

wenn ich einen Kontrakt einer Freigabestrategie unterlege und diser Freigegeben ist. Es wird ein Kontraktabruf erstellt und auf die NB ist auch eine Freigabestrategie eingestellt, wie kann man verhindern, dass diese Abrufe nochmal in die Freigabe laufen.

Muss in der Freigabestrategie der Bestellung dann ein Kennzeichen eingestellt werden, dass dies ein Abruf von einem Kontrakt ist.

Habt Ihr hierzu eine Idee, außer einer anderen Belegart.

Danke schön.

PJanow4711
vor 4 Jahre
Hallo,

für die Kontraktabrufen würde ich einen neue Z-Belegart einstellen die keinen Freigabestrategie unterliegt.

VG Peter

PS: Leider zu spät gesehen, dass keine neue Belegart gewünscht ist sorry!

professor
vor 4 Jahre
Hallo MEINS,

die Freigabe in der Bestellung ist auf Kopfebene, der Kontraktbezug dagegen auf Positionsebene. Es ist ja auch möglich, eine Bestelung mit mehreren Positionen anzulegen, von denen eine einen Kontraktbezug hat und die anderen nicht. Was soll dann geschehen?

Wenn Du den letzten Fall organisatorisch ausschließen kannst, könntest Du das Feld Rahmenvertrag in die Freigabestrategie der Bestellung aufnehmen. Freigabe nur, wenn Feld leer ist.

Gruß

Boni