SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Yeti67
  • Yeti67
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Monate
Guten Morgen zusammen,

unser Fachbereich behauptet, dass bei freigegebenen BANFEN (Kopffreigabe), die noch nicht in eine Bestellung übernommen wurde, nach der Rücknahme der Freigabe, der Positionswert nicht geändert werden kann.

Ist das neu?

Kann man das im Customizing ändern?

Danke für die Antworten!

Gruss

Yeti67

Harnack (SRH)
vor 11 Monate
Hast du das getestet?

Bei mir ging es mit der Meldung "bereits freigegebene Positionen wurden zurückgesetzt".

Macht Sinn, muss nach Änderung ja erneut begutachtet werden.

Wenn es nicht geht: Welche Meldung erhältst du? Gib dann doch mal die Meldung (ID+No) in SAP Knowledge ein, evtl. kommen da Hinweise, auch zu den Einstellungen im Customizing.

Heike

Yeti67
  • Yeti67
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Monate
Hallo Heike,

zufälligerweise heute Mittag endlich dazu gekommen, auf unserem Q-System das nachzustellen. Nach der Rücknahme der Freigabe konnte ich den Bewertungspreis erst ändern, lt. Fachbereich brauchte man das früher nicht, sondern konnte durch das Ändern eines Betrages, wie Du es beschrieben hast (Bei mir ging es mit der Meldung "bereits freigegebene Positionen wurden zurückgesetzt") sofort ändern und dann wieder in die Freigabe bringen. So kenne ich es bei Bestellungen.

Meldung: Wenn die Banf freigegeben ist, kann ich das Feld "Bewertungspreis" nicht ändern. Es kommt keine Meldung...

Gruss

Yeti67