SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Smee
  • Smee
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Community,

wir arbeiten seit knapp einem Jahr nun mit SAP, sind aber nach wie vor nicht zufrieden mit dem Zeitpunkt wann wir die BANF für Fremdarbeit in eine Bestellung umwandeln können.

Aktuell grenzen wir die ME57 über das Freigabedatum ein.

Da sich aber im Laufe eines Fertigungsauftrages immer wieder etwas zeitlich verschieben kann und das Freigabedatum fix ist, passt dieses oft nicht.

Kennt ihr eine Lösung wie wir die Bestellung genau dann auslösen können, wenn der vorherige Arbeitsgang zurück gemeldet wird?

Vielen Dank vorab für Eure Ideen und Hilfe.

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo Smee,

vorweg: Ich habe das so noch nie probiert, ist nur ein Gedanke.

Im Customizing gibt es ja nur die Option nie, sofort oder bei Freigabe. Eine Idee wäre daher vielleicht eine einzelne Freigabe der Vorgänge (also nicht den ganzen Auftrag auf einmal freigeben). Eventuell wird dann auch die Banf erst bei Freigabe des Vorgangs ausgelöst; müsste man testen. Welche Auswirkungen ein solches Vorgehen auf die weitere Planung, Rückmeldung, etc. hat kann ich so nicht umfassend beurteilen.

Gruß, Nordwolf

professor
vor 5 Jahre
Ihr könntet die Bestellauslösung an den Disponenten deligieren statt sie vom Einkauf durchführen zu lassen.