SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Liebe Forumsgemeinde,

bei uns wird Nachfolgematerial mit der VB11 gepflegt.

Im SD wird dann bei Eingabe einer alten Materialnummer auf die aktuelle Materialnummer substitiert.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Funktionsbaustein, mit dem ich dies nachstellen kann.

Hat hier jemand einen Tipp auf Lager.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

mas

.fetox
vor 10 Jahre
Moin,

PRODUCT_SUBSTITUTION ggf. da sehen zwar die Ein- und Ausgabeparameter komisch aus und er ist natürlich wie immer undokumentiert, aber er schimpft sich 'Materialsubstitution' :)

Grüße,

Olli

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Olli,

danke für den Hinweis.

Den hatte ich schon mal entdeckt - der liest aber die Konditionssätze aus der D000.

Diese Tabelle ist bei uns leer.

Meine Sätze sind in der KOTD900 und KOTD001 drin.

Da muss ich mir wohl selber was basteln - man kann sich aber immerhin am Vorgehen in diesem FB orientieren.

mas

.fetox
vor 10 Jahre
Hallo,

Tabelle D000 ist bei uns auch leer, trotzdem funktioniert der FuBau, der Aufruf ist ein bisschen tricky:

Applikation ist 'V'

Schema ist 'A00001' (Listung, den nehmen!) oder 'B00001' (Ausschluß)

Im Header habe ich nur Buchungskreis und VKorg gesetzt

Und in Item ist der Trick das man die Anfrage-Materialnummer nicht in MATNR, sondern in MATWA angeben muss, ansonsten hab ich da noch das Werk angegeben, damit funktioniert es..

Gruß,

Olli

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Olli,

kaum wird er richtig parametiert (wir nutzen auch noch ein eigenes Schema), schon kommen Daten raus.

Jetzt bekomme ich schon mal das aktuelle Material geliefert.

Muss jetzt nur noch was basteln, dass ich mir "rückwärts" alle Vorgänger zu einem Material raussuche. Mit ein paar Schleifen sollte das aber gut machbar sein.

Viele Grüsse

mas