SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Anfänger
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne verschiedene Auftragsarten mit differenzierten Funktionsbereichen versehen, z. B. dass ein Auftrag aus der Produktion in einen Funktionsbereich der COGS, und ein Auftrag aus der R&D Abteilung in den Funktionsbereich von R&D verbucht wird.

Ich weiß dass dies in der Auftragsart eingestellt werden kann. Sprich wenn zwei Aufträge Verbräuche auf ein Rohstoffverbrauchskonto verbuchen, dass dies in verschiedenen Funktionsbereichen gezeigt werden kann, wenn die Auftragsarten dieser beiden Prozessaufträge unterschiedlich sind.

Ich bräuchte den kompletten Pfad aus der SPRO.

 

Gruß,

 

 

Anfänger :)

pushover
vor 14 Jahre

Hallo Anfänger,

mit der Transaktion kot2_opa kommst Du an die Stelle. Mit Doppelklick auf die jeweilige Auftragsart kannst Du im Feld Funktionsbereich den gewünschten Wert hinterlegen.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

Anfänger
vor 14 Jahre

Hallo Pushover,

danke dir.

Gruß,

Sven

 

pushover schrieb:

Hallo Anfänger,

mit der Transaktion kot2_opa kommst Du an die Stelle. Mit Doppelklick auf die jeweilige Auftragsart kannst Du im Feld Funktionsbereich den gewünschten Wert hinterlegen.

Gruß pushover

pushover
vor 14 Jahre

Hallo Sven,

nachfolgende Transaktion ist noch besser: KOT2_FUNCAREA. Hier hast Du alle Auftragsarten mit dem Feld Funktionsbereich in einem Überblick und brauchst nicht durch die Auftragsarten zu hangeln.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

Anfänger
vor 14 Jahre

Hallo Pushover,

 

hatte das auch gefunden. In der anderen Transaktion zeigt er mir nicht die Prozessauftaufträge aus der Produktion. Danke dir trotzdem.

Du weißt nicht zufällig wie ich den Funktionsbereich im FI im Einzelposten angezeigt bekomme? Im Layout der Einzelposten bietet er mir diese Option nicht.

*edit* Vergiss es, hatte deinen Eintrag zu meinem Thema noch nicht gesehen. Danke dir. 🙂 :)

 

Gruß,

 

 

Anfänger

 

pushover schrieb:

Hallo Sven,

nachfolgende Transaktion ist noch besser: KOT2_FUNCAREA. Hier hast Du alle Auftragsarten mit dem Feld Funktionsbereich in einem Überblick und brauchst nicht durch die Auftragsarten zu hangeln.

Gruß pushover