SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen!

Wir setzen aus dem MM-Modul nur die Bestandsführung und nicht den Einkaufsprozess ein. Material wird mit 521 oder 501 auf Lager genommen und zum Standardpreis bewertet.

Nun soll die Bewertung auf GLD umgestellt werden. Es soll hierzu einen Report geben.

Hat dies schon einmal einer gemacht?


Gruss 157
M&Mler
vor 8 Jahre
Ähm ?

Leider erschließt sich mir nicht wie ihr einen vernünftigen GLD ohne Bestellungen/Rechnungen im System abbilden wollt.

Datentechnisch habt ihr den GLD bereits in der Tabelle MBEW (Transaktion SE16N)stehen. Der wird immer mitgeführt, auch bei Standard-Preis Material.

Grüße,

M&Mler

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo M&Mler,

Du hast vollkommen recht. Jedoch möchte man die Bestellungen nicht einführen, sondern die Rechnungen lediglich im FI erfassen.

Bisher sind die Materialien mit einem Standardpreis eingestellt. Nun möchte man jedoch auf den GLD wechseln, da der Arbeitsaufwand am Ende des Jahres doch sehr hoch ist, und außerdem der genaue Warenwert im System nicht festgestellt werden kann.


Gruss 157