SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kirby
  • Kirby
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo.

Ich bin neuerdings für GUIXT in unserer Firma zuständig und muss mir mangels Zeit der Kollegen alles selber beibringen. Im Großen und Ganzen klappt das für den Anfang auch schon, allerdings hänge ich gerade an einem Befehl fest.

Ich habe für die COHV ein übersichtliches Skript erstellet und einiges über Pushbuttons etc voreingestellt. Ich möchte jetzt das Feld Layout mit einer Variante voreinstellen und hier das Problem. Ich habe die Variante über "SET" vorgeschrieben, allerdings ändert sich der Text hinter dem Eingabefeld nicht- Über den Recorder wird mir dann folgendes angezeigt:

// SAP Easy Access

Screen SAPLSMTR_NAVIGATION.0100

Enter "COHV"

// Massenbearbeitung Fertigungsaufträge

Screen PPIO_ENTRY.1000

Enter

Wenn ich das so in mein Skript aufnehme, loopt es und ich muss den Teil wieder rausnehmen. Versuche mit "endif" sind auch gescheitert und in der Doku finde ich dazu auch nicht ausreichend Infos.

Förderer

ScriptMan
vor 3 Jahre
Hallo Kirby,

willkommen im Forum. Ich habe leider keinen Zugriff auf die TA COHV. In einer ähnlichen Situation habe ich folgendes aufzeichnen können:

// Infosystem: Verträge

Screen RFREISCN.1000

Set F[Anzeigevariante] "/XYZ"

Enter

wobei "/XYZ" die Bezeichnung des gewünschten Layouts darstellt. Es sollte nur als Anregung dienen.

Hinweis: Für GuiXT-Themen gibt es hier ein eigenes Unterforum namens GuiXT

Grüße, Scriptman

Kirby
  • Kirby
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo. Den GUIXT Pfad habe ich leider später erst entdeckt.

Mit dieser Eingabe bekomme ich leider das selbe Ergebnis, ENTER läuft pausenlos durch :(

Gruß

ScriptMan
vor 3 Jahre
Das Problem könnte z.B. über ein GuiXT-Skript gelöst werden. D.h., dass beim Eintritt in die Selektionsmaske von der TA COHV ein GuiXT-Script (PPIO_ENTRY.d1000.txt) mit dem Symbol "Script" aus der App "Synactive GuiXT" aufgerufen wird und dort folgende Kommandos platziert werden könnten.

z.B.

set V[myVariante] "&F[Anzeigevariante]"

if not V[myVariante=/XYZ]

set F[Anzeigevariante] "/XYZ"

endif

Danach wird aber kein anderes Layout frei wählbar sein.

Das Zeichen "/" kann weggelassen werden, wenn es sich um ein benutzerspezifisches Layout handeln sollte.

Wie ein betreffendes Input-Script aussehen könnte, hängt davon ab, wie man ihn aktiviert.

Grüße, ScriptMan

Kirby
  • Kirby
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Grundsätzlich funktioniert es so, es ist aber immer noch ein Enter nötig um den Text hinter dem Eingabefeld zu ändern. Erst mit Enter wird dieser geändert.

Ich habe die Variante vorher auch gesetzt bekommen, aber immer das Problem mit dem Text dahinter.

Alternativ habe ich bereits das Feld ganz geleert, aber es bleibt immer der Text hinter dem Feld bis zum Enter sichtbar und das irritiert dann.

Gibt es hier die Möglichkeit einen Screenshot zu zeigen?

ScriptMan
vor 3 Jahre
Dann würde ich ein Enter dahinter tun.

z.B.

PPIO_ENTRY.d1000.txt:

set V[myVariante] "&F[Anzeigevariante]"

if not V[myVariante=/XYZ]

set F[Anzeigevariante] "/XYZ"

enter wait=0

endif

Kirby
  • Kirby
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Das wait=0 hat gefehlt, vielen Dank 🙂
Ähnliche Themen
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen