SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_Tech
  • SAP_Tech
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Zusammen

Ich bedanke mich schon jetzt für das Lesen meiner Frage.

Ich arbeite im Ersatzteillager und wir möchten bei uns Intern einzelne Motoren über die Garantie abfragen.

Die Idee wäre die Stammdatennummer mit Serialnummer zu integrieren (sollte mit IQ01 möglich sein). Ebenfalls wäre für uns eine Mustergarantie wichtig

2 Jahre ab Wareneingang. Wie Kann ich die Mustergarantie mit dem Ersatzteil in Verbindung setzen und beim Ausbuchen des Artikels erkennen ob es das Ersatzteil noch Garantie hat.?

Ich selber habe nicht viel Erfahrung mit SAP.

Vielen Dank!

Gruss

SAP_TECH-n

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

Mustergarantien werden mit BGM1 bis 3 angelegt.

Es gibt zu allen Technischen Objekten Garantiezähler (Equipment, Serialnummer).

Da sind es Zeitabhängige Garantiezähler oder leistungsabhängige

Gruß Wolfgang