SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Markus Schmidt
vor 6 Jahre
Hallo zusammen!

Wir möchten in SAP einen neuen Systemstatus für Serialnummern anlegen (z.B. SCHR für Schrott). Dieser soll mit gewissen Bewegungsarten (z.B. 951 Entnahme für Verschrottungen) für die Serialnummer gesetzt werden. Welche Möglichkeiten haben wir hier im Customizing dies zu realisieren (Systemstatus anlegen sowie einer Bewegungsart hinterlegen, dass dieser gesetzt wird)? Bin für jeden Tipp dankbar, schöne Grüße, Markus.

radioman
vor 6 Jahre
Soweit ich weiss, kann man Systemstatus nicht ändern - die "gehören" SAP.

Ein Benutzerstatus sollte aber möglich sein.

Gruss

radioman

Markus Schmidt
vor 6 Jahre
Hallo Danke für die Antwort,

aber wo kann ich einstellen welcher Status durch eine Bewegungsart gesetzt werden soll?

Schöne Grüße, Markus

daytona80
vor 6 Jahre
an vielen Stellen (Modulen) im SAP gibt es zu den Anwenderstatus die s.g. betriebswirtschaftlichen Vorgänge, welche zum Teil durch Vorgänge gesetzt werden können.

Ob das durch Buchungen geht weiß ich nicht, durch Meldungen geeht das aber. Andernfalls evtl. über User Exit, BadI etc...


Vielen Dank und viele Grüße