SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ravobe
  • ravobe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo!

SD wollte eine neue Zahlungsbedingung.

Also habe ich eine alte Zahlungsbedinung editiert.

In einem neu angelegten Auftrag wird im Kopf als auch in der Position die geänderte, neue Zahlungsbedingung angezeigt;

im Beleg wird jedoch der alte Text ausgedruckt😢 ?

Was mache ich wo falsch?😕

Gruß

ravobe

RReichelt
vor 11 Jahre
Hallo Ravobe,

bin mir nicht sicher ob ich hier wirklich helfen kann, aber bei Zahlungsbedingungen gibt es ja sprachabhängige Texte und drei Felder für die Beschreibung

Explanations

Sales Text

Own Explanation

Liegt da der Hase im Pfeffer?

Ansonsten empfiehlt unsere IT, einmal benutzte Schlüssel nicht zu ändern sondern neue zu generieren. Sonst kann es bei Prüfungen alter Dokumente doch zu Irritationen führen.

ravobe
  • ravobe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo RReichelt!

Ja, die Feldinhalte der Zahlungsbedingungen habe ich mir in den Tabellen angesehen, die waren O.K.!

Mittlerweile habe ich das Rätsel doch lösen können.

Einer meiner "Vorgänger" steuert den Ausdruck der Zahlungsbedingungen über SAP-Script...

Die neuen Zahlungsbedingungen sind eingebaut, die alte Zahlungsbedingung zurückgedreht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

ravobe

Andre Keller
vor 11 Jahre
Hallo!

Schau mal in der Übersetzung zur Zahlungsbedingungen nach.

Schönen Gruß,

Andre

ravobe
  • ravobe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo!

Die Zahlungsbedingungen wurden durch meinen "Vorgänger" hart verdrahtet. Das heißt: Für jede Zahlungsbedingung wurde ein SAP-Standardtext angelegt und bei Ausdruck der Auftragsbestätigung das eingetragene Zahlungsziel über SAPscript in das Formular gedruckt. Die Einträge im Customizing wurden lediglich als Platzhalter gepflegt.

Aus diesem Grunde wurde in der Berlegvorschau das korrekte Zahlungsziel angezeigt, jedoch im Ausdruck war die Zeile Zahlungsziel nicht vorhanden.

Es gibt immer wieder überraschende Lösungen...

Gruß

ravobe