SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
taytu123
  • taytu123
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet. Ich fange gerade erst mit SAP an und mein Chef hat mich für den Bereich Geschäftspartner eingeteilt. Ich habe mir durch YT Videos ein erstes Verständnis zugelegt, worum es hierbei geht.

Jetzt meine Frage: was sind eigentlich genau diese Nummernkreise und was mache ich bei überschneidenden Nummernkreisen?

Danke für die Hilfe.

Förderer

Rembrandt58
vor ein Jahr
Hi,

in SAP werden Belege, Stammdaten usw mit einer eindeutigen Nummer versehen.

Zb eine Materialnummer gibt es nicht 2 mal im System. Eine Belegnummer gibt es auch nur einmal. Materialbelege und Rechnungsbelege haben aber unterschiedliche Belegnummer.

Die einen fangen mit einer 49 an, die anderen mit einer 80.

Wenn du die Intervalle definierst, dürfen die sich nicht überschneiden.

Beispiel:

Intervall 1 von 490000000 bis 499999999

Intervall 2 von 495000000 bis 499999999 Fehler, da eine Überschneidung.

Richtig wäre:

Intervall 1 von 490000000 bis 4949999999

Intervall 2 von 495000000 bis 4999999999

Hast du eine Überschneidung, mußt du das Intervall anders wählen.

Gruß

R.