SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Servus zusammen,

kann mir jemand sagen ob und/oder wie es möglich ist das Gewicht aus den Stammdaten in die Ergebniserfassung zu integrieren?

Ich möchte ungern für jede Gewichtsangabe ein eigenes Stammprüfmerkmal mit dem entsprechendem Sollwert anlegen :-)

Danke euch für euren Input!

Tobi

Förderer

daytona80
vor 2 Jahre
Hallo,

du möchtest also das Gewicht eines Materials als Prüfmerkmal in der Ergebniserfassung checken und das eben flexibel zu unterschiedlichen Materialien?

Ist mir so nicht bekannt, dass dies im Standard machbar ist, es sei denn, ihr habt das Gewicht als Materialklasse zum Material vorliegen.

Andernfalls ggf. mittels Programmierung...


Vielen Dank und viele Grüße
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Ja genau, es soll ein Wert (im Bestfall aus den Stammdaten) als Sollwert hergenommen werden.

Wie würde es dann über die Klasse funktionieren ?

Ich habe gerade mal ein Stammprüfmerkmal mit Bezug auf ein Klassenmerkmal angelegt, aber außer dem Namen, Anzahl Nachkommastellen etc. wird in der Ergebnisserfassung nichts besonderes angezeigt.

Kann man denn die Werte aus der Klassifizierung bzw. dem Merkmal als Referenz benutzen?

VG

Tobi