SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chrischiii78
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

evtl kann mir jemand helfen. Wir sind gerade dabei unsere aktuelle Lagersturktur zu überdenken und ggf. Anpassungen vorzunehmen. Wir betreiben ein Palettenlager mit 4 Ebenen. Ebene 1 und 2 sind Kommissionierplätze, 3 und 4 Reserveplätze.

Unser Sortiment setzt sich aus unterschiedlichsten Artikeln zusammen, angefangen vom Kleinstartikel mit 10g bishin zu Artikeln mit einem Einzelgewicht von 20 kg.

Die Idee ist nun, dass sämtliche Artikel mit einem Gewicht von >10 kg ausschließlich auf der untersten ebene gelagert werden dürfen.

Hat jemand eine Idee wie dies umzusetzen wäre?

Grüße

Förderer

HeikoS
vor 7 Jahre
... Höchstgewicht je Lagerplatz festlegen --> also max 10 kg für die anderen Lagerplätze...

Einlagerungsstrategie mit Kapazitätsprüfmethode.... (eventuell Quereinlagerung einstellen???)

Sesam
  • Sesam
  • SAP Forum - Experte
vor 7 Jahre
Hallo Chrischiii78,

eine Möglichkeit wäre auch die Lagereinheitenprüfen (Zuordnung von Lagerplatztypen zu Lagereinheitenprüfung) sofern praktikabel (Lagereinenverwaltung ist dafür übrigens nicht erforderlich, wohl aber die Angabe des LET bzw. Zuordnung im Mat.-Stamm.).

Ich denke aber, Heikos Vorschlag passt besser zu deiner Anforderung. Wollte es nur zwecks Vollständigkeit erwähnen.

Viele Grüße

Sesam