SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Gregor10
  • Gregor10
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Zusammen,

ich befinde mich neuerdings ein wenig im SAP WM Umfeld und habe da eine Frage die mir die experten unter euch sicherlich beantworten können.

Wir sind momentan dabei die Prozesse eines externen WM aufzunehmen, denn Ziel ist es diese Prozesse in das SAP WM aufzunehmen.

Nun ist die erste Challenge die Anlieferungen für den Wareneingang auf bestimmte Lagerplätze zu buchen.

Wer kann mir sagen wie ich Anlieferungen auf Lagerplätze buche?

Viele Grüße

Shadychris

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 8 Jahre
Hallo SHADYCHRIS,

dazu sollte im Materialstamm die Sich Lagerverwaltung angelegt sein. Wenn im Feld Lagerplatz ein Wert hinterlegt ist, wird bei jedem Wareneingang zu diesem Material - in Abhängigkeit der Lagerstrategie - auf diesem Lagerplatz zu gelagert.

Mit freundlichen Grüßen

nro

Gregor10
  • Gregor10
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hi nro,

besten Dank für deine Antwort.

Wo aktiviere ich die Lagerverwaltung im Materialstamm?

Muss das WM noch aktiviert werden oder stellt man die Sichten Werksabhängig in der TA OMSA ein?

Danke

gruß

Shadychris

sapjanus
vor 8 Jahre
Hallo SHADYCHRIS,

im Customizing der Materialart muss die Sicht Lagerverwaltung markiert = freigeschaltet sein.

Dann kannst Du mit MM01 zu Deiner bestehenden Mat-Nr die Sicht Lagerverwaltung1 hinzufügen.

Ergebnis: "Das Material existiert bereits und wird erweitert."

Welchen Lagerplatz SAP vorschlägt, hängt von der Einlagerungsstrategie ab, wie nro schon schrieb.