SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
nnamraps
  • nnamraps
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

das Thema wurde hier schon mal aufgegriffen...

Wir haben das Problem des negativen GLD öfters bei der Buchung von nachträglichen Entlastungen.

Leider habe ich immer noch nicht verstanden, wie der GLD negativ werden kann.

Könnte mir jemand die Rechnung dazu erklären? Das wäre super.

Danke und Gruß

wreichelt
nnamraps
  • nnamraps
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

die Beiträge dazu habe ich gelesen. Ich verstehe allerdings die letzte Erklärung dazu:

"Wenn die Differenz zwischen Bestellwert und Rechnungswert höher ist als der Bestandswert, dann würde der Bestandswert negativ werden. GLD = Bestandswert / Bestandsmenge. Folglich würde der GLD negativ, deswegen verhindert SAP die Buchung."

leider nicht. Vielleicht kann mir das noch einmal jemand aufschlüsseln?

Danke