SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
M&Mler
  • M&Mler
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo,

hier ein kleines Skript, das einen Link zu Google Maps im Lieferantenstamm(MK03 / XK03) anzeigt.

Google Maps gibt dann gleich die Route zum Lieferanten aus.

Ich makriere meine mit GuiXT veränderten Dynpros(?) immer mit einem Zeichen in der Toolbar, so sieht man, wenn man von Standard-SAP abweicht.

Was muss selbst angepasst werden?Ich positioniere eine kleine gif-Datei neben dem Ort. Diese liegt laut skript im öffentlich zugänglichen Ordner:

Da ich hier nichts hochladen kann, müsst ihr euch selbst ein gif file basteln.

H:\guixt\googlemaps.gif

Der Ausgangspunkt wird in V[home] definiert (Leerzeichen durch + ersetzen)

SET V[home] "77656,+OKENSTR.+105"

Dateiname:

sapmf02k.d0111.txt

Skript:

// Link zu Google Maps, deZent ,MM 29.05.2009// Info GUIXT aktivPUSHBUTTON (toolbar) "@RB\QGuiXT aktiv@" " "// Link zu Googlemap

SET V[home] "77656,+OKENSTR.+105"image (10,90) "H:\GuixT\googlemaps.gif" "Input=OK:/o" -plain -nobuffer Start="http://maps.google.de?f=d&hl=de&geocode=&saddr=&[home]&daddr=&[G_CITY_POSTCODE1_LABEL],+&[ADDR1_KEYW-STREET]&ie=UTF8&z=8"

Falls ihr den Link selbst anpassen wollt, hier findet man die Google-Doku:

[url=javascript:void(0);/*1243602053060*/]http://mapki.com/wiki/Google_Map_Parameters

[/url]Grüße,

dezent

// Nachtrag

SET V[home] "77656,+OKENSTR.+105" verlang ab und zu den Input-Assistent. Warum das auch immer ab und zu funktioniert und ab und zu eben nicht...

Falls der Input Assistent nicht bereit steht, kann man einfach "77656,+OKENSTR.+105" direkt in den link einbauen.

Savarol
vor 14 Jahre
Hallo deZent,

hört sich spitze an. Hab noch zwei Fragen dazu. Was ist das für ein gif und wie legst du es ab?

Danke
cu Savarol