SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
M&Mler
  • M&Mler
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo,

dieses Mini-Skript zeigt einen Knopf neben der Lieferanten EMailadresse im Lieferantenstammsatz. Auf Knopfdruck wird im Standard-eMailprogramm eine neue eMail mit der Adresse geöffnet. Nichts wildes, aber 1x copy&paste gespart.

Was muss selbst angepasst werden?

Ich positioniere eine kleine gif-Datei neben der eMailadresse. Diese liegt laut Skript im öffentlich zugänglichen Ordner:
Da ich hier nichts hochladen kann, müsst ihr euch selbst ein gif file basteln.
H:\guixt\eMail.gif

Dateiname:
sapmf02k.d0111.txt

Skript:
// eMails direkt versenden, A. Weis,MM 29.05.2009
// Info GUIXT aktiv
PUSHBUTTON (toolbar) "@RB\QGuiXT aktiv@" " "

// Link
image (24,90) "H:\GuixT\email.gif"  "Input=OK:/o" -plain -nobuffer Start="mailto:&[SZA1_D0100-SMTP_ADDR]"


Dieses Skript kann man natürlich mit dem "Googlemaps Skript" kombinieren.

Grüße,
dezent
GuiXT-Mobile
vor 14 Jahre
Hallo dezent,

das ist wirklich nett, schön.

ScriptMan
vor 14 Jahre

Hallo deZent,

ich habe es ausprobiert. Selbstverständlich funktioniert es. Eine Frage habe ich dennoch:

Wozu braucht man die Anweisung PUSHBUTTON ... und was soll mit dem Parameter "Input=OK:/o" erreicht werden?

 

Vielen Dank

ScriptMan

M&Mler
  • M&Mler
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre
Hi,

PUSHBUTTON (toolbar) "@RB\QGuiXT aktiv@" " "

sorgt dafür, dass ein kleines blaues Männchen in der Toolbar angezeigt wird, das keine weitere Funktion hat.
So kann man sich Screens markieren, dass GUIXT aktiv ist.


Hilf ungemein, wenn man in Listen Werte vorbelegt, und Mitarbeiter sich fragen
warum es bei "ihnen" anders aussieht.

Grüße