SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Falk Schlüsener
vor 7 Jahre
Hallo Zusammen,

bin ursprünglich ein FI-Berater, muss jedoch für einen Kollegen ein Support-Projekt übernehmen. Dort soll ein neuen SD-Verkaufsbeleg anlegt werden, welche aus einem Vorsystem via BAPI "BAPI_SALESDOCU_CREATEFROMDATA1" befüllt werden muss.

Es soll im dem Verkaufsbeleg keine Preiskalkulation oder ähnliches statt finden, sondern die Werte sollen alle aus dem Vorsystem übernommen werden.

Der Prozess soll bis zur Faktura laufen.

Das Grundcustomizing habe ich soweit stehen:

  1. Konditionsart

  1. Kalkulationsschema

  1. Nachrichtensteuerung

  1. Verkaufsbelegkopf

  1. Verkaufsbelegposition

Jetzt gibt es Probleme mit der Positionstypenzuordnung. Was muss ich jetzt hierbei beachten?

Wäre über jeden Tip / Ratschlag oder Hinweis dankbar ;-)

Förderer

anfaenger
vor 7 Jahre
Hi,

Du wirst ja in dem Bapi die Belegart mitgeben. Passend zu der Belegart muss die Zuordnung der Pos.typen im Customizing eingerichtet sein.

Hierfür muss entsprechend der Pos.typengruppe im Mat.stamm eine Zuordnung vorhanden sein.

Ich würde erstmal prüfen, ob die Belegart soweit ok ist.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI