SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPI2018
  • SAPI2018
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne wissen, wie man in der SD-Nachrichtenkonditionssätze Änderungen nachschauen kann. Also wer die Konditionssätze angelegt, geändert oder gelöscht hat.

Gibt es dazu eine Transaktion oder ein Report?

Vielen Dank für eure schnelle Antwort.

Gruß

Nadine

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

RV16ACHD Änderungsbelege zur Kondition

Gruß Wolfgang

Free SPRO
vor 4 Jahre
Soweit ich mich erinnern kann, werden dort aber keine Konditionssätze mit Verwendung B = Nachrichten protokolliert. Hier werden nur die Tabellen CDHDR und CDPOS ausgelesen, dort erfolgt aber kein Logging der SAPOffice-Elemente.
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Mit halbwegs aktuellem System oder manuellem Einbau geht das.

2459246 - Änderungshistorie für Nachrichtenkonditionssätze (und dessen Vorgänger OSS)


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Free SPRO
vor 4 Jahre
Danke für den Tipp, das bringt auch mich weiter...kannte ich noch nicht 🙂