Karriere bei Rheinmetall
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Toastie  
#1 Geschrieben : Dienstag, 22. Oktober 2019 10:49:00(UTC)
Toastie

Beiträge: 60
Hallo zusammen

Ich habe Fälle, bei denen ein Nachbearbeitungssatz der mit der MF47 bearbeitet wird zwar gelöscht wurde, aber keine Bestandsbuchung im IM erfolgt. Dies passiert hochsporadisch und keiner kann sich erklären wie es zu diesem Fehler kommen kann. Aber er ist vorhanden. Also versuche ich zunächst diesen Fehler einzugrenzen und mögliche Gründe herauszufinden warum das Zusammenspiel der MF47 mit der Bestandsführung nicht immer funktioniert.

Habt ihr eine Idee was dazu führen kann oder wie ein derartig sporadischer Fehler analysiert werden kann?
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Toastie  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 4. Dezember 2019 13:37:23(UTC)
Toastie

Beiträge: 60
Keiner eine Idee was mögliche Ursachen sein könnten?
Offline waltersen  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 5. Dezember 2019 15:40:44(UTC)
waltersen

Beiträge: 268
Mann
Wohnort: Hamburg
Hallo,

ich kenne leider Dein fachliches Umfeld nicht. Wir hatten aber auch schon gescheiterte Materialbuchungen (auf dem Entwicklungssystem).

Das lag daran, dass die MM Buchungsperiode nicht passte. Man darf immer nur im aktuellen Monat buchen, mit Customizing auch im Vormonat. Wenn ich jetzt eine Materialbuchung für Oktober oder früher mache, knallt es.

Ggf. liegt es ja daran

Gruß
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -