SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Noobie
  • Noobie
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Moin,

ich bin ein totaler Quereinsteiger deswegen schon mal sorry für meine fragen...

Ist es Möglich mit GuiXT SAP Pflichtfelder zu deaktivieren.Beispiel LS26 (Bestandsübersicht) ist das Material ein Pflichtfeld.

newgui
vor 9 Jahre
Hallo Noobie,

willkommen hier im Forum. Freut mich immer wenn es einen neuen guixt user gibt.

Pflichtfelder kann man mit guixt zwar löschen jedoch nicht die Funktion ändern, sprich das Feld ist zwar weg, es wird aber trotzdem eine Eingabe verlangt.

Weiß auch nicht ob eine Massenauswertung mit der ls26 sinnvoll ist. Dafür gibt es sicherlich ein Lagermonitoring. Frag mich aber bitte nicht wg. einer Transaktion, ist nicht mein Bereich.

Wenn es das nicht gibt kannst du es ev. über ein query lösen. Als Basistabelle würde ich die lqua verwenden.

mfg

newgui