SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nihofi
  • Nihofi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

Ich habe von GuiXT und vom Programmieren leider nicht viel Ahnung.

Daher suche ich einen erfahrenen GuiXT Programmierer, der bestimmte Prozesse in SAP in unserer Firma optimieren kann.

Kennt Ihr vielleicht jemanden, den Ihr empfehlen könnt und mit welchem Tagessatz müsste ich rechnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Besten Gruß

Nihofi

Förderer

Nihofi
  • Nihofi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen,

wie es aussieht, scheint es ja kaum jemanden zu geben, der SAP Standardtransaktionen mittels GuiXT auf unsere unterschiedlichen Unternehmensprozesse (auf Rechnung) anpassen kann.

Die Produktivitätssteigerungen und damit Personalkostenreduzierungen sind nach meiner ersten groben Einschätzung groß.

Ich frage mich, weshalb niemand diese Marktlücke nutzt? Habe ich einen großen Nachteil von GuiXT übersehen, der das Festhalten am SAP Standard rechtfertigen würde?

Besten Gruß

Nihofi

newgui
vor 5 Jahre
Hallo nihofi,

also ich arbeite jetzt schon einige Jahre mit guixt und kann dir nur beipflichten. Ich verstehe auch nicht warum das so wenig genutzt wird.

Ich kann bisher kaum Nachteile erkennen. Die Lizenzen sind äußerst günstig. Programmiertechnisch gibt es sicherlich schwierigere Aufgaben. Bin kein gelernter Programmierer hab aber bis dato fast alles mit meinen Skills umsetzen können. Muss man sich natürlicha auch ein wenig reinlesen und probieren.

Das Potenial für Prozessvereinfachungen und bessere Übersichtlichkeit in SAP ist auf jeden Fall gegeben. In Verbindung mit gui scripting ist der Benefit sehr groß.

Abgesehen von einer möglichen Personalkostenreduktion (muss ja nicht unbedingt sein) hat es vor allem den Effekt, dass sich die Mitarbeiter auf das Wesentliche konzentrieren können und somit die Qualität der Arbeit steigt.

Kann dir aber leider auch nicht helfen, da ich in einem festen Angestelltenverhältnis stehe.

Vielleicht kannst du ja direkt mit Synactive oder mit Koehn Consulting Kontakt aufnehmen. Die machen Auftragsprogrammierungen meines Wissens.

mfg

newgui

LaMancha
vor 5 Jahre
Hallo Nihofi,

um mehr Antworten zu bekommen hilft es vielleicht, wenn Du angibst, wo Eure Firma ist und ob Ihr Remote-Arbeiten ermöglichen möchtet.

Freundliche Grüße - LaMancha

a_bissle_it_ler
vor 5 Jahre
Hi Nihofi,

kann dir helfen. Was wird benötigt?

Gruß

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen