SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Philipp315987
vor 3 Jahre
Wir bekommen täglich Gutschriften von Lieferanten. Bis jetzt haben wir diese intern als FI-Belege kontiert und genehmigt.

Wir möchten die FI-Belege nun über SAP MM laufen lassen. D.h. wir stellen uns vor über ME21N ein Limitbestellung für Gutschriften anzulegen. Dies muss zwingend ohne WE machbar sein, da der Aufwand zu gross ist, immer eine Position anzulegen und den WE zu machen, zumal diese immer wieder andere KST/ATs hat.

Gibt es ein Kontierungstyp und oder Positionstyp für Gutschriften?

Danke für eure Unterstützung!

Gruss

Philipp

Förderer

professor
vor 3 Jahre
Hallo Philipp,

eine Limitbestellungen für Gutschriften ist technisch in SAP nicht möglich.

Ihr könnt die Gutschrift aber auch ohne Bestellung im MM buchen. Dazu muss nur das direkte Buchen auf Sachkonto für die MIRO aktiv sein.

Gruß

Boni