SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lala
  • lala
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
hab folgendes problem
hab noch nie in meinem leben mit sap gearbeitet .. jetzt hab ich ein vorstellungsgespräch da muss ich übermorgen hin
die chefin hat mich bei der einladung um fogendes gebeten

darf ich sie bitten, sich für unser gespräch ein kleines konkretes konzept zu überlegen, wie sie die logistik unseres lagerbedarfs-bestellwesens/ controllings (über Verwaltung/SAP/B2B derzeit 5 Projekt-Kostenstellen)  möglichst effizient gestalten würden?


also ich weiß nciht genau was man jetzt von mir verlangt.... ich bitte um eure hilfe
was soll ich da machen??
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre

Guten Morgen lala

Es spielt eigentlich keine Rolle mit welchem ERP-System das Konzept umgesetzt wird. Primär geht es ja nun um die Prozesse. Also zeichne doch zuerst mal die Prozesse auf von der Lagerbewirtschaftung, Bestellwesen und der Kostenkontrolle. Da findest du sicher viele Informationen im WWW.

Ich kenne deine Ausbildung und Erfahrung nicht. Aber wichtig ist, dass du das Konzept selber erarbeitest. Es kommt nicht gut an, wenn du ein bestehendes Konzept vorlegst, welches du nicht verstehst. Im Gespräch fällt dies auf.

Hier einige Begriffe (ABC-Analyse, Lagerorganisation, Nachschuborganisation, Transport).

Viel Erfolg

mazu

 


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

lala
  • lala
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
morgen! danke erst mal für deine info

ich hab übrigens in der bewerbung auch erwähnt dass ich keine berufserfahrung habe.... deswegen kann ich es nicht verstehen warum man mich so etwas fragt

encore
vor 14 Jahre
Hallo,

denkbar ist doch, daß man sehen will, wie du mit einer Anforderung für ein neues Thema umgehst und mit welcher Vorgehensweise / mit welchen Ideen du da ran gehst, Informationen Suchen und Finden ist ein beliebtes Thema.

Lieber sagen, wo und wie du Dir Informationen beschafft hast (bei einem neuen Thema) als etwas hochgestochenes, angelesenes  Fremdes nachkauen - das merkt man schnell. Da hat MAZU ganz recht.
Grüsse

nk

lala
  • lala
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
ha mich da als sekretärin der arbeitsgruppenleitung beworben.....