SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Reiner18
  • Reiner18
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

wir übernehmen aus einer Excel-Liste HU-Nr. und tragen diese in Auslieferungen(VL02N) ein.

Dabei können wir aber immer nur 13 HUs auf einmal eintragen, da nicht mehr Eingabzeilen in der Auslieferung bzw. in der Verpackungsmaske aktiv sind.

Wie können wir einstellen, dass mehr Eingabezeilen aktiv werden und wir so z.b. 500 HUs in einem Step eintragen können ?

Danke

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo Reiner,

das geht: Stichwort ist dazu 'Mehrfachselektion'

ich kann hier kein Screenshot einfügen, aber am Beispiel der Materialnummer erläutern.

Neben dem Feld Material auf die Mehrfachselektion klicken

Im ersten Register Einzelwerte selektieren dann klicken auf 'Import aus Textfile'

es gibt auch 'Import aus Zwischenablage' da könnte alle in Excel markierte Nummern

übernommen werden.

Gruß

Wolfgang

Reiner18
  • Reiner18
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Antwort

aber das ist nicht die Lösung.

die Mehrfachselektion kenne ich grundsätzlich, gibt es aber bei dem Einfügen von HUs in die Auslieferung nicht.

In der Auslieferung in der Verpackungsmaske, wo ich die HUs eintrage, sind nur 13 Zeilen aktiv, die restlichen Zeilen sind ausgegraut. Auch wenn ich z.b. 100 HUs aus Excel in den Zwischenspeicher packe, und mit STRG+V einfüge, werden nur 13 HUs eingetragen, weil nicht mehr Zeilen aktiv(weiß hinterlegt) sind.

noch eine Idee?

Danke

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 8 Jahre
Hallo Reiner18,

die Frage ist, wieso macht Ihr das im Excel? Meines Wissens nach kann das auch im SAP abgebildet werden.

Mit freundlichen Grüßen

nro

kata4711
vor 8 Jahre
Hi Reiner,

warum nutzt du nicht die Transaktion VL10HU, wo du HU´s der Lieferung zuordnen kannst. Hier kannst du für eine Lieferung HU´s markieren und in die Lieferung schreiben.