SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User711
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

unter dem Button "Lok.Layout anpassen" gibt es die bekannte Funktion "Hardcopy".

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass diese Funktion eine kleine Tücke hat: wenn ich beispielsweise ein Hardcopy von einer Listanzeige machen möchte, wird die Zeile meiner Liste an der Stelle mit "Hardcopy" überschrieben, wo dieses Wort im Pulldown-Menü erscheint. Komischerweise ist dann im Hardcopy nicht das gesamte Pulldown-Menü zu sehen, sondern nur die markierte Zeile "Hardcopy". Dadurch gehen aber Informationen der überschriebenen Listenzeile verloren. Wie kann man das beheben?

Vielen Dank

Viele Grüße, Enrico

Förderer

SAP_User711
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

das scheint dann doch ein Problem meiner SAP-GUI zu sein (die 7.50er Version). Er "schießt" das Foto einfach zu früh, da ist das Pull-Down noch nicht ganz verschwunden …

Ein Kollege hat herausgefunden, dass man Hardcopys dann eben nicht mehr über Lok.Layout anpassen -> Hardcopy macht, sondern noch schneller und ohne die störende Zeile über Tastenkombination Strg + Shift + P

Das funktioniert

Gruß, Enrico