SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
eble
  • eble
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo

Zu unserem eigenen Material existiert immer nur eine Herstellernummer. Es ist also eine 1:1 Beziehung. Das heisst für 2x das "gleiche" Teil von unterschiedlichen Herstellern haben wir 2 Materialnummern. Diese Materialnummern haben entsprechend auch die gleiche Bezeichnung, sie unterscheiden sich nur durch den Hersteller.

Wie kann ich die Teile am Lager unterscheiden ? Die Herstellerteilenummer lässt sich in der MMBE order MB52 nicht einblenden.

Gruss Erwin

OSTE
  • OSTE
  • SAP Forum - Profi
vor 4 Jahre
Sind das Einkaufsartikel? Wo habt ihr die Herstellernummer gepflegt?

Bei Einkaufsartikeln ist diese ja im Infosatz unter allgemeine Daten zu pflegen.

--> Lief.Material

Dann könntet ihr das Feld IDNLF aus der Tabelle EINA auswerten.

eble
  • eble
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Danke für deine Antwort. Ja das sind Einkaufsmatrialien. Die HTN Nummer ist in der Einkaufssicht des Materialstamms gepflegt. Im Infosatz kann man schon eine Nummer pflegen, nur die geht beim Wareneingang an den anonymen Bestand natürlich verloren. Ich möchte die HTN Nummer ja zum Material am Bestand sehen.
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Zitat von: eble 

... Die Herstellerteilenummer lässt sich in der MMBE order MB52 nicht einblenden...

Schau dir mal die SAP Standard Bildsequenz Steuereung für Herstellerteile Bsq. 12 an.

Bei Nutzung der Materialart Herstellerteile (HERS), sollte es nicht nur im Materialstamm, sondern auch in allen SAP Standard Vorgängen nutzbar sein.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.