SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
paisa
  • paisa
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hi Leut's

ich steh' mal wieder auf dem Schlauch. Folgende Sache:

Ich habe in meinem SAP-System ein Paar eigen generierte Report-Painter-Reports aus dem Bereich Kostenstellenrechnung.

In diesen Reports gibt es auf der Selektionsmaske die Möglichkeit Zusatzparameter zur Hochrechnung von IST-Werten einzugeben. Es gibt dort die Mögichkeit der Auswahl zwischen verschiedenen Verfahren (H1 bis H4), zu denen sogar noch eine F1-Hilfe verfügbar ist.

Meine Frage:

Wie werden diese Zusatzparameter aufgerufen? Wo kommen die her? Wie kommen die dort auf die Selektionsmaske?

Ich habe in die Berichtsdefinition geguckt. Diese erscheint mir "unaufällig". Es werden Kostenrechnungskreis Perioden und Version selektiert, dazu noch Kostenstellengruppen, über die dann ein Bericht gefahren wird.

Wo ist aber diese Möglichkeit mit der Hochrechnung verknüpft?

Kann mir da jemand einen Hinweis geben.

Danke.

Gruss

paisa
  • paisa
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hi Leut's,

Vielen Dank, aber ich hab's gelöst, hab's gefunden.

SAP ist sooooooo einfach..... wenn man weiß wie's geht.

Gruss

co-consult
vor 10 Jahre
Dann wäre es auch schön, wenn du die Unwissenden mit deinem Wissen erhellen könntest.
Viele Grüße

Ulrich