SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
OSTE
  • OSTE
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

gibt es eine Übersicht über das Verhältnis Lieferbereitschaftsgrad zum Sicherheitsfaktor?

Hier im Forum und in der SAP Hilfe habe ich bereits folgende Übersicht gefunden:

LBG: 90 -->SF 1,6

LBG: 95 -->SF 2,06

LBG: 98 -->SF 2,56

LBG: 99 -->SF 2,91

LBG: 99,5 -->SF 3,21

Da ich seit Monaten dabei bin die Bestände zu optimieren würden mich natürlich weitere Werte interessieren.

85,86,87,...90,91,91,92,...

Förderer

Zerberus
vor 5 Jahre
Hallo,

SAP verwendet wohl die bzw. eine feste Tabelle und interpoliert die fehlenden Werte.

Nach der Theorie müsste man die Tabelle der Standardnormalverteilung (https://de.wikipedia.org/wiki/Standardnormalverteilungstabelle) heranziehen.

Da SAP aber mit dem MAD rechnet, den Wert der Tabelle immer mit 1,25 multiplizieren.

Gruß

Z

OSTE
  • OSTE
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Klasse, ich danke dir!!!