SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hms444
  • hms444
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo an alle !!

Ich versuche schon seit Tagen das IDES zu installieren, aber irgendwie klappt es nicht so recht ! Die DB (SQL-Server) hab ich noch installiert, danach das R3-Setup aber bei DB und Basis Instance meint er, dass er die Kernel-CD nicht findet. Aber die hab ich ihm bereits in 1000 Versionen "serviert". Kann es sein, dass es mit der Installation des R3SETUP Tools zusammenhängt ?! Ich hab da nämlich mal LDAP nicht verwenden ausgewählt. Kann man eigentlich die R3SETUP-Tools wieder deinstallieren (und wenn ja wie?). Ich war auch als SAP-User angemeldet mit dem ich das R3SETUP installiert hab.
vhoffe
vor 18 Jahre
Hallo,

nicht gleich verzweifeln. Du kannst mal schauen ob er unter Software bereits Einträge gemacht hat, wenn nein, einfach noch mal alles löschen (nicht die DB) und noch mal anfangen. Manchmal hilft das. LDAP spielt eigentlich für die Installation keine große Rolle, es sei denn Du möchtest Dein AD mit SAP "synchronisieren".

Gruss vhoffe
Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

hms444
  • hms444
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 18 Jahre
Juhu ich habs geschafft - er konnte die CD nach einigem
Hin und herprobieren doch lesen.
Leider bricht die Installation bei 95% mit folgender Meldung doch noch ab. Witzig ist, dass das SAP zwar
funktioniert, aber ich weiß nicht was da noch gekommen wär bzw. es müssten ja 5 % fehlen. Kann man die nachholen bzw. kann ich die Installation weiterlaufen lassen ?????


Info: RFCRADDBDIF_IND_IND CleanupSAPEntries
     Deletion of 0 SAP rows
Info: RFCRADDBDIF_IND_IND ReadInstvers
     INSTVERS loaded successfully
Info: RFCRADDBDIF_IND_IND CheckJob
     JOBSTATUS: R
Info: RFCRADDBDIF_IND_IND CheckJob
     JOBSTATUS: A
Info: RFCRADDBDIF_IND_IND CheckJob
     Batchjob RADDBDIF_JOB checked finally: Status: A.
Error: RFCRADDBDIF_IND_IND InstallationDo
     Phase failed
Error: Main {}
     Installation aborted
vhoffe
vor 18 Jahre
Na, wenn das SAP-System läuft und Du Dich auch anmelden kannst dann ist vermutlich nicht viel schief gelaufen.

Glückwunsch und Gruss

vhoffe
Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen