SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tom250376
  • Tom250376
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo NG,
bin heute zum ersten Mal hier und hab auch noch gar níchts mit SAP gemacht. Also schlagt mich bitte nicht, wenn ich doofe Fragen frage.... :o

Ich habe also auf zertifizierter Hardware SLES 8 installiert und danach das SAPINST und Oracle 9.2 nach Instguide installiert. Es sah für mich alles gut aus, nur
kommt nun beim start von "startsap ALL IDS" eine Meldung "start profile START__LNXID1 not found". Dieses Profil gibt es auch tatsächlich nicht, aber warum gibt es das nicht? Und wie kann ich es anlegen?

Gruß ToM
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
Hallo Tom,

das Verzeichnis ../profile wird während der Installation mit DEFAULT, Instanz und Startprofilen gefüllt. Wenn dies nicht so sein sollte, ist die Installation nicht korrekt durchgeführt worden. In den Startscripts sind die Dateien (in Abhängigkeit vom Hostnamen) aufgeführt, diese müssen vorhanden sein.
Siehe auch:
service.sap.com/instguides


Gruß

jmen

OldSAPGuru
vor 18 Jahre
Dann muß aber schon wesentlich früher (während der Installation) was schief gegangen sein, da das System iA. nach Beendigung der Installationsroutine bereits oben ist.

-> das Environment (.sapenv und .dbenv) stimmt?
-> mit welchem user wolltest du SAP starten? (= <sid>adm ist der richtige)

😎 Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.