SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 11 Jahre
Hallo,

wir bekommen IDocs vom Nachrichtentyp DEBMAS.

Ich möchte gern ein IDOC vom P-System auf dem System testweise aufrufen in der WE19.

Gibt es eine Möglichkeit das IDOC von P als Textfile zu speichern und dann im D WE19 starten ?

Wie läuft das eigentlich generell - gibt es ein Verzeichnis in SAP wo ich eventuell diese in P eingespielte IDOC-Files finden kann ?

Oder wird da vom Vorsystem ein BAPI aufgerufen und die Daten übergeben, d.h. ich kann auch kein File finden ?

Danke!

Exberliner

co-consult
vor 11 Jahre
Die IDOC-Inhalte stehen als "lange" Zeichenfolgen in einer Tabelle. In einer anderen Tabelle steht zu jedem IDOC der Verarbeitungsstatus.

Per WE19 kann man ein im P-System verarbeitetes IDOC als Datei speichern und in einem anderen System zu Testzwecken einlesen.


Viele Grüße

Ulrich

pennyfox
vor 11 Jahre
Hallo,

in der BD87 kann man die ausgehenden und eingehenden IDocs beobachten. Dazu muss man aber ein Verteilungsmodell anlegen, RFC Verbindungen haben, Partnervereinbarungen pflegen etc.

Dann geht es von alleine, wenn man einen Job einplant, der beispielsweise täglich 12 Uhr alle Änderungen und Neuanlagen ins Testsystem sendet.

Grüße

Thomas