SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
thp_114
  • thp_114
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

ich soll das System so einstellen, dass bei Anlage oder Änderung eines Materials ein IDOC erzeugt wird.

Habe leider keine Ahnung von IDOC. KAnn mir jemand erklären, was ich hierfür genau einstellen muss (mit TA-Code), wie ich überprüfen kann, dass ein IDOC erzeugt wurde und wie ich dieses IDOC in einem anderem System einlesen kann.

Vielen DANK!

waltersen
vor 8 Jahre
Hallo,

IDocs sind Datencontainer. Die braucht man, um mit Partnersystemen (SAP oder nicht SAP) zu kommunizieren.

Ohne genaue Szenariobeschreibung kommt man hier meiner Meinung nicht weiter.

Gruß

thp_114
  • thp_114
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

also das Idoc soll alle neu angelegte Materialien und alle Änderungen die bei einem Material durchgeführt werden,mit Hilfe eines IDOCs an ein anderes System übergeben.

solania
vor 8 Jahre
Hallo,

zum Einstieg und auch als weiterführende Literatur empfehle ich dir folgenden ALE Leitfaden, der enthält so ziemlich alles was man erstmal darüber wissen muss.

ALE ist die Technik um Stammdaten zu verteilen, diese benutzt dann zum Transport IDOCs.

Advanced ALE Guide 

Zum selbsterkunden im System findest du unter der Transaktion SALE ein Menü für die Basisdinge für die ALE Konfiguration. Desweiteren hilft auch die SAP Hilfe für ALE - Application Link Enabling weiter.

Beste Grüße!