SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Death_Eye
vor 9 Jahre
Hallo allerseits,

ich möchte gerne, dass die Gewichtsdaten einer Handling-Unit von einem Waage über IDoc an das SAP gesendet wird. Somit hätte ich es am einfachsten, wenn ein nur die HU-Nr. sowie das Gewicht übermittelt wird.

Ach ja, die HU ist einer Lieferung zugeordnet. Es soll noch nichts weiter geschehen.

Kann mir jmd. ein IDOC nennen, welches ich dazu nutzen kann? Oder hat einer eine Idee, wie das entsprechend umsetzen kann.

Dank euch vorab.

Gruß

Death Eye

kata4711
vor 9 Jahre
hi Death_Eye,

woher weiß die Waage, welche HU gerade auf ihr steht ?

Wird das eingescannt oder per Tastatur eingegeben ?

Wie ist die Waage mit dem SAP verbunden ?

Welche Transaktionen werden benutzt ?

Welche Schnittstelle hat die Waage und wie wird sie bedient ?

Was befindet sich in der HU ?

Soll der Inhalt mitgegeben werden ?

Eine HU ohne Inhalt ist sinnlos.

Sicher gibt es Möglichkeiten, auch IDocs zwischen einer Waage und SAP hin und her zu schicken, aber das hängt von der Schnittstelle der Waage und der Anbindung an SAP ab.

Im Standard gibt es die Möglichkeit, eine Waage an die Packfunktion anzubinden.

Eine komfortablere Lösung ist das IT Xpack von SAP.

Eine Standalone Waage macht hier keinen Sinn.

Death_Eye
vor 9 Jahre
Hi,

vielleicht hätte ich mehr Infos verteilen müssen. Aber letztendlich erhalte ich die Daten vom Materialflussrechner. Und es ist nicht sinnlos nur die HU und das Gewicht zu erhalten, da ich den Inhalt an anderer Stelle bekomme.

Ich habe mir eine Lösung zusammengestellt, dass ich ein eigenes IDOC zusammenbaue. Aber vielen Dank für die Hilfe.

Gruß