SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Stefan von Falkenstein
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

wir buchen über die COP2 incl HandlingUnit Waren aus der Fertigung. Erstellen im Nachgang nun einen TB bzw. TA

Nun wollen wir über unsere Mobilen Scanner auch die Quittierung buchen!

Wie kommen wir über die HandlingUnit Nummer welche wir abscannen an den entsprechenden TA?

Ich bitte euch mir zu helfen!

Dankeschön

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hallo Stefan,

ich denke das ist nicht so einfach. Bei uns gibt es auch Positionstypen die werden nur verpackt aber nicht über den Kundenauftrag ausgelagert. Da hast Du schon mal keine Möglichkeit.

So wie Du das schreibst geht der Wareneingang des Fertigungsauftrages in den Lagerbestand mit Logistic Execution im Anhang. Warum wollt Ihr aber nachträglich einen TB und TA erzeugen, vor allem wenn das Material bereits verpackt ist?

Erzähl mal.

Mit freundlichen Grüßen

nro

Stefan von Falkenstein
vor 11 Jahre
Hallo NRO,

danke für deine Antwort!

Also wir verbuchen den Wareneingang des FAUF über die COP2 und erstellen dabei schon die HU! Aufgrund eines hinterhergelagertes WM werden die Artikel auf Lagertypebene eingelagert!

Da die Lagerstruktur entsprechend groß ist werden die TA´s automatisch erzeugt und durch Lagermitarbeiter auf den Staplern mittels mob. Endgeräten anhand der HU gescannt und der TA quittiert!

Das Prob besteht nun darin, dass wir von der HU nicht auf den TA kommen.

Grüße