SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Brathering
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

für INTRASTAT-Meldungen in Italien ist es vorgeschrieben, dass nicht nur die Menge in KG sondern auch die Stückzahl pro Bestellposition angegeben werden.

Aus der ENPA heraus selektiere ich im Report RVEXDAII keine Datenverdichtung.

Im Selektionsprotokoll sind die Stückzahlen nicht einzublenden.

Im Customizing habe ich auch keine Möglichkeit gefunden hier noch zusätzliche Daten zu definieren.

Auch im OSS habe ich bislang keinen Hinweis darauf gefunden.

Deshalb meine Frage hier:

Gibt es Möglichkeiten im Standard die Merkmale im Selektionsprotokoll zu beeinflussen?

Wünschenswert wäre ich auch noch die Rechnungsnummer zur Bestellposition (jedoch keine legale Anforderung)

Hat hier jemand schon Erfahrung damit sammeln können? (vielleicht bin ich nur zu blind um eine SAP-Note zu sehen)

Oder muss hier ein Programmierer ans Werk?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ideen.

Viele Grüße

Brathering

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

wir hatten ähnliche Anforderungen (aber für ein anderes Land)

Wir haben die Struktur 'LIPOV' ergänzt um die 'LIPOVZ' dort dann das gewünschte Feld aufgenommen.

Dann muss

Tcode -> SMOD -> Ändern -> Komponenten -> EXIT_SAPLV50Q_001 -> ZXV50QU01

in ZXV50QU01 wurde dann das Coding hinterlegt:

data: gv_kdmat type lips-kdmat.

loop at ct_postab.

select ….. from lips into gv_kdmat where ...

ct_postab-kdmat = gc_kdmat.

modify ct_postab.

endloop.

Gruß Wolfgang

Brathering
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis.

Ich habe die Erweiterung bei unseren Entwicklern in Auftrag gegeben.

Ob dies genau mit deinem Code geschieht kann ich aber nicht sagen - hier muss ich mich auf die Entwickler verlassen.

Gruß

Brathering