SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 10 Jahre
Hallo,

ich wollte "mal eben" das Intrastatreporting für eine neuen Buchungskreis einrichten.

Das habe ich soweit auch erledigt, aber leider wird in der ENPA unter Eingang absolut kein Beleg selektiert, obwohl wir Importe aus dem EU-Ausland hatten.

Wenn ich das richtig weiss, werden Belege, auch wenn sie unvollständig aus Sicht der AH-Daten sind, trotzdem mitselektiert und erscheinen im Fehlerprotokoll.

Bei mir wird jedoch nichts selektiert...

Gibt es bestimmte Voraussetzungen für die Importmeldung, die eingestellt sein müssen?

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
anfaenger
vor 10 Jahre
Ursache gefunden, geschlossen.
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 10 Jahre
würdest du uns mitteilen was es war, damit wir alle etwas schlauer sind? 😉
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

anfaenger
vor 10 Jahre
Hi,

Voraussetzung für die Selektion von Belegen über MEIS ist die Kondition des Grenzübergangswertes im Beleg.

Ist diese nicht da, wird nichts selektiert...

Ich war vorher davon ausgegangen, dass sie selektiert werden aber dann im Fehlerprotokoll auflaufen - falsch gedacht...

D.h. wenn man rückwirkend melden muss, muss man sicherstellen, dass in allen Belegen der GRWR da ist.

Anfaenger.


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI