SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Marc
  • Marc
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

wir wollen in Kürze über SAP 4.7 direkt die INTRASTAT-Eingangsmeldung erzeugen, haben jedoch das Problem, dass in der Bestellung in den Positionsdaten im Reiter IMPORT das Versendungsland automatisch gleich dem Handelsland aus dem Lieferantenstamm gesetzt wird.

Gibt es eine Stelle, an der man für die Kombination Material-Lieferant das Versendeland pflegen kann? Der Einkaufs-Infosatz wäre z.B. eine ideale Stelle, dort gibt es jedoch keine Möglichkeit.

Kennt jemand eine Lösung für dies Problem?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Marc

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 17 Jahre

Ihr müsst eine weitere Rolle in das Partnerschema aufnehmen, und zwar WL Warenlieferant (englisch: GS Goods supplier), und natürlich für diesen einen Lieferantenstamm pflegen.

Diesen Warenlieferanten dann als Partner zu eurem Bestell-Lieferanten zuordnen.

Dann wird das Versendungsland aus dem Warenlieferanten übernommen.

Günther Maurer
vor 6 Jahre
Der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber wie sieht das dann für das "Handelsland" aus? Wir brauchen das identisch zum Versendungsland.

Das Versendungsland habe ich über die Partnerrolle hinbekommen.

Gruß

Günni