SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Luna
  • Luna
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

Ich stehe vor der Herausforderung pro Vertriebslinie (z.B. Schweiz und Deutschland) unterschiedliche Kalkulationswährungen/Verkaufswährungen einzustellen. Ich habe jetzt schon unterschiedliche Kalkulationsarten (mit der entsprechenden Währung) definiert und den verschiedenen Vertriebsbereichen zugeordnet. Doch dies scheint nicht die einzig relevante Einstellung zu sein, da bei der Preiskalkulation für die Vertriebslinie Schweiz immer noch EUR und nicht CHF gezogen wird.

Könnt ihr mir bzgl. der noch vorzunehmenden Einstellungen weiterhelfen?

Danke & Gruß

Luna

 

 

 

Förderer

Luna
  • Luna
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

Ich habe die falsche Einstellung gefunden . Ich hatte den falschen Buchungskreis zur Verkaufsorganisation zugeordnet. Nachdem ich den richtigen Buchungskreis (Schweiz) mit der Vertriebslinie (Schweiz) verbunden habe, erfolgt die Kalkulation nun auch in schweizer Franken.

Viele Grüße

Luna