SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
PMler
  • PMler
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallöchen liebe Gemeinde !

Ich suche die möglichkeit in der IW41 ( Einzelrückmeldung ) die Istarbeitszeit die man zurückmeldet
auf 2 Ziffern bzw auf 99 Stunden zu begrenzen oder Hinweis wenn die Eingabe zu hoch wäre.

Im Customizing kann ich leider nichts finden womit ich dies Bewerkstelligen könnte  =/

Hintergrund ist der , das wenn die Leute ihre Aufträge zurückmelden die 6 stellige Personalnummer in der Istarbeit eingegeben wird.
Nun möchte keiner die 5 Millionen für einen PM Auftrag aufbringen *lach*

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe !

Gruss der PMler

Förderer

ame
  • ame
  • SAP Forum - User
vor 15 Jahre
Hallo PMler,
das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatten das auch schon ein paarmal,
dass es natürlich immer wieder mal Probleme bei der Rückmeldung gibt mit zu großen Stundenwerten. :-)

Dem ganzen ist aber allein durch Customizing nicht beizukommen, fürchte ich.
Das ganze schreit nach Entwicklung.

Ggf. könnte eine der beiden Customer Function hier weiterhelfen:
CONFPM02  PM/SM-Auftragsrückmeldung: Kundenspez. Eingabeprüfungen 1
CONFPM04  PM/SM-Auftragsrückmeldung: Kundenspez. Eingabeprüfungen 2

Im entsprechenden Coding ist dann nur noch die Istarbeit zu prüfen, ob Sie einen bestimmten Wert überschreitet.
Wenn dem so ist, dann eben eine entsprechende Meldung.

Hoffe dies hilft dir weiter.

Gruß, ame
PMler
  • PMler
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo ame ,
danke für diese Antwort. Schade das dies im Customizing nicht zufinden ist.

Die exit´s helfen mir aber schon sehr weiter !

Besten Dank
Gruss der PMler