SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
franzvonassisi
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

in meinem Instandhaltungsauftrag werden keine Plankostenermittlung angezeigt. Die Leistungsart hat einen Tarif, Kostenstelle ist auch okay. Wenn ich im Vorgang eine Zeit angebe und das System kalkulieren lasse, erscheint auch die Meldung, das Kosten ermittelt wurden. Diese werden aber nicht im Reiter Kosten angezeigt. Bei einer manuellen Rückmeldung über IW41 zu diesem Auftrag, werden Zeiten angezeigt!? Hat jemand eine Idee, vielen Dank im Voraus...

Förderer

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

könnte es ggf. am Steuerschlüssel im Arbeitsplan zum Arbeitsplatz begründet sein?


Vielen Dank und viele Grüße
preinia
vor 4 Jahre
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir lag es am Arbeitsplatz.

Ursache war, dass der Parameter "Dauer Eigenbearbeitung" in der Terminierung gefehlt hat.

Transaktion IR02 Arbeitsplatz ändern --> Reiter Terminierung --> Feld Dauer Eigenbearb --> Wert zB: SAP004 Dauer Eigenb.

Mfg