SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Heiko86
  • Heiko86
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo zusammen,

ist es möglich, sich in SAP mit dem gleichen User in Deutsch und in Englisch gleichzeitig anzumelden?

Momentan melden wir uns normal an und führen dann eine erneute Anmeldung mit geänderten Sprachenschlüssel durch.
Da das mit dem gleichen User geschieht, wird dadurch eine Mehrfachanmeldung erzeugt.

Ist es denn irgendwie möglich, sich in SAP gleichzeitig in 2 verschiedenen Sprachen anzumelden?
Oder kann man die Sprache im Betrieb ändern, sodass man einen neuen Modus erzeugt und in diesem die Sprache anpasst?

Danke und Grüße

Heiko
Rol@nd
vor 13 Jahre
Unter SAP ERP 6.0 ist mir nichts bekannt, dass dies möglich wäre. Das An-/Abmelden ist noch lästiger, wenn man Doppelanmeldungen mit dem gleichen User nicht erlaubt.
andros
vor 13 Jahre
Hallo zusammen,

doch es geht.

Habe es gerade in unserem Qualitätsicherungssystem ausprobiert.
Melde ich mich ein zweites Mal an werde ich aber gefragt ob ich die bestehende Anwendung schliessen möchte oder nicht.

In unserem Produktivsystem ist diese Möglichkeit abgeschaltet. Dürfte mit evtl. Systemvermessungen seitens SAP bzw. den Lizenzen zu tun haben.

Jedenfalls wird die Sprache in der ersten Anwendung nach Anmeldung mit der zweiten Sprache nicht beeinflusst.

Das muss aber nicht heissen dass sich diese beiden parallel laufenden Anwendungen im laufenden Betrieb auch noch sicher betreiben lassen.
Ich würde mir zumindest alle Funktionen, welche die Sprache in irgendeiner Weise benutzen kritisch anschauen.
Gruss

Andreas

-----------------------------------