SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SteffenTr.
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

SAP lässt keine weiteren Wareneingänge zu wenn ein Folgestatus des Statusschema im Q-Infosatz ansteht.

Generell bei Erstmuster oder Nullserie richtig.

Wenn wir aber von dem Status Nullserie zu Serie kommen so wird ein Prüflos 01 eröffnet.

Auch hier wird eine erneute Zubuchung nicht erlabt.

Hat einer eine Idee wie dieser Zwischenstatus übersprungen werden kann, so dass der angestrebte Status Serie gleich mehrer Zubuchungen erlaubt?

Grüße

Steffen


Gruß

Steffen

daytona80
vor 7 Jahre
HI,

setzt doch manuell im Q-Infosatz den Status auf Serie um.


Vielen Dank und viele Grüße
SteffenTr.
vor 7 Jahre
Manuell macht immer der Manuel. 😒

Machen wir schon teilweise auf diesem Weg, aber in einer automatischen Statusabfolge immer manuell einzugreifen ist doch nicht Sinn und Zweck

Der letzte Weg den ich sehe ist ein Programm das automatisch den Status x beauskunftet und auf Status x umstellt.

Suche aber noch nach Standardboardmittel...


Gruß

Steffen

daytona80
vor 7 Jahre
dann nutz das BadI um direkt bei ANlage der Bestellung den Status umzusetzten oder eines beim Buchen des WE welches den Status umsetzt. Sollte mit wenig ABAP Kenntnissen auch der Manuel hinbekommen 😁
Vielen Dank und viele Grüße