SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

wir benutzten hauptsächlich die Incoterms FH und UN, da wir vorwiegend innerhalb von Deutschland liefern. Hier möchte der Vertrieb nicht umsteigen.

Nun ja zu meiner eigentlichen Aufgabe:

Unter bestimmten konstellationen soll der Kunde im Kundenauftrag das Incoterm FH erhalten, wenn z.B. eine bestimmter netto-Warenwert nicht erreicht oder eine Bestellart gewählt wurde oder... wurde.

Die gesamte Anforderung würde sich wunderbar in Konditionstabllen mit Zugriffsfolge abbilden lassen.

Nur habe ich an dieser Stelle nur den User-Exit bei der Auftragserfassung gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, dies ohne den User-Exit zu lösen, denn sonst muss dort viele Zeilen Coding abgebildet werden.

Oder kann aufgrund einer Frachtkonditionsart auf Auftragskopfebene das Incoterm bestimmt werden.


Gruss 157
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Das lässt sich leider nur programmieren.
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.