SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lsalsa
  • lsalsa
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo zusammen.

Ich möchte daß die Incoterms aus dem Kreditorenstammsatz automatisch übernommen werden, wenn ich Infosätze, Bestellungen, Kontrakte oder Lieferpläne anlege.

Ist das möglich und wenn ja ... wie ?

Besten Dank schonmal.

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 15 Jahre
Is das bei dir nicht der Fall?

Bei mir ist das üblich.

Zuerst Incoterms im Lieferant anlegen.

und dann erst einen Infosatz. Kontrakt oder Lieferplan. Dann wird automatisch der INCOTERM in diese Dokumente übernommen.

Und bei der Bestellung wird entweder direkt aus dem Lieferanten geholt (wenn kein Infosatz. Kontrakt oder Lieferplan existiert) oder bei entsprechender referenzierung aus einem dieser Dokumenten in die Bestellung übernommen.

TC_Nordheide
vor ein Jahr
Hallo an die Fachleute hier,

ich mache das Thema nochmal aktuell. Wir haben folgendes Problem: Die Incoterms eines Lieferanten haben sich geändert. Im BP haben wir das Feld Inco2 entsprechend mit den Frachtkosten belegt und Incoterms selber mit CFR.

Wie bekomme ich nun die EInkaufsinfosätze aktualisiert. Inco2 lässt sich über die MEMASSIN nicht pflegen. Das Feld taucht auf und man bekommt eine grüne Rückmeldung, nur wird nix angepasst.

Hat jemand eine Idee?

ein einfacher Anwender...